Ulrike Schwarz

Ulrike Schwarz

Ich bin 1971 in Villingen-Schwenningen geboren und dort auch aufgewachsen.

Nach dem Abitur habe ich 1991 an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg mein Studium der Rechtswissenschaft begonnen. Dieses habe ich 1996 mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen abgeschlossen. Nach dem Referendariat beim Landgericht Freiburg habe ich 1998 das Zweite Juristische Staatsexamen abgelegt.

Nach meiner Zulassung als Rechtsanwältin 1999 habe ich zunächst als angestellte Rechtsanwältin in Lörrach und Freiburg gearbeitet. Bereits damals lag der Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Familienrecht. Seit 2002 bin ich nun als selbständige Rechtsanwältin in Offenburg tätig und arbeite seit 2004 mit Frau Rechtsanwältin Ulrike Weidt zusammen.

Ich bin seit 2011 Fachanwältin für Familienrecht.

Ich bilde mich regelmäßig auf dem Gebiet des Familienrechts und Opferschutzrechts fort (Fortbildungsbescheinigung des DAV 2013, Fortbildungsbescheinigung des DAV 2012, Fortbildungsbescheinigung des DAV 2011).

Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin bin ich seit 2001 als Mitglied der International Medical & Dental Ethics Commission in Freiburg tätig.

Zurück