Ulrike Weidt

Ulrike Weidt

Geboren wurde ich 1966 in Hamburg, aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Bremen. Die letzten Jahre meiner Schulzeit verbrachte ich in Wales/GB am United World College of the Atlantic, wo ich 1985 mein internationales Abitur ablegte.

In Passau und Freiburg habe ich dann Jura studiert und die fachspezifische Fremdsprachenausbildung in Englisch und Spanisch absolviert. Die beiden juristischen Staatsexamina habe ich 1991 und 1995 abgelegt. Im Anschluss daran war ich zunächst einige Jahre als Markenreferentin in der Pharmaindustrie (Gödecke AG, Freiburg) tätig.

In dieser Zeit lernte ich das Marken- und Wettbewerbsrecht intensiv kennen und lieben. Nach Mutterschaftspause und privat veranlasstem Umzug nach Offenburg machte ich mich schließlich 2002 als Rechtsanwältin in Offenburg selbständig.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern.

Selbstverständlich bilde ich mich regelmäßig fort (Fortbildungsbescheinigung des DAV 2013, Fortbildungsbescheinigung des DAV 2012).

Seit 2012 bin ich außerdem ehrenamtliche Richterin am Anwaltsgerichtshof Baden-Württemberg (Urkunde des AGH).

Zusätzlich engagiere ich mich politisch bei der SPD.

Zurück